Wir arbeiten nach dem Motto „Wir für euch“. Kurz gesagt als Teil des exekutiven Arms der Studierenden Vertretung arbeiten wir in Referaten daran unser Studierendenleben zu verbessern.
Der Standortvorsitz leitet die Studierendenvertretung (StuV) und vertritt den Campus Schwäbisch Hall in der AStA.
Die Aufgaben des Standortvorsitz sind:
- Ansprechpartner für Studierende, Referatsleiter, Hochschulmitarbeiter und Professoren
- Kontaktperson in den AStA
- Kontakt zum Dekanat und zum Verwaltungsleiter des Campus halten
- Einberufung, Leitung und Durchführung der monatlichen StuV-Sitzungen
- Koordinierung und Umsetzung von StuPa, AStA sowie StuV-Beschlüssen
- Unterstützung der Referatsleiter
- Planung der Vollversammlung
- Suche neuer StuV-Mitglieder
Kurz gesagt du hast einen Überblick über das gesamte Studenten und Hochschulleben in Hall und und versucht es immer schöner zu gestalten.
Wir brauchen deine Unterstützung!
Du willst das Studentenleben mitgestalten, dann spreche uns gerne an! Wir helfen dir deine Fähigkeiten und Stärken in einem Aufgabenbereich der StuV mit einzubringen?
Spreche uns gerne im AStA-Büro (Raum A001) an oder schreibe uns eine Mail an StuV-Vorsitz (amt-sha∂asta.hs-heilbronn.de)