Datum

29 Sep 2022

Zeit

19:00

Kosten

kostenfrei

VDI-Stammtisch: “get-together”

Die Young Engineers Heilbronn der VDI Neckargruppe laden dich ein. Das Angebot richtet sich an Studierende / Absolventen der Fakultäten T1 und TP. Wer einen Ingenieursstudiengang oder Informatik studiert, ist bei hier genau richtig 🙂.

In den regionalen Gruppe wird sich regelmäßig über neue Themen ausgetauscht und es werden potenzielle Arbeitgeber besucht.

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema “Ausgründung”. Referentin ist Susan Barth vom STARTKLAR Gründungszentrum.

Falls du teilnehmen möchtest, sende einfach eine formlose Mail an sujvdi-neckargruppe.de.


Anmeldeschluss: jeweils drei Tage vorher


Willkommen bei den VDI Young Engineers,

für die richtige Stadt hast Du Dich ja schon entschieden – finden wir gut. Jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch ein hochkarätiges regionales Netzwerk. Denn eins ist klar, für Studierende oder Young Professionals sind Kontakte und regelmäßiger Austausch die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Nicht umsonst haben in unserem Netzwerk bereits rund 29.300 aktive Mitglieder.

Wenn Du also Deine und unsere Zukunft mitgestalten möchtest, hol Dir bei uns wertvolle Tipps für den Start ins Studium oder Berufsleben in Trier, denn wer kennt sich hier schon besser aus, als Dein Team vor Ort?
Triff Dich mit andere Ingenieur*innen Deines Fachbereichs oder nimm an spannenden Veranstaltungen und Projekten teil. Wir sind auf jeden Fall für Dich da und freuen uns darauf wirklich jeden Geheimtipp mit Dir zu teilen.


Der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. ist Sprecher der Ingenieure und der Technik. Mit seinen fast 150.000 Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Europas. Als gemeinnützige und unabhängige Organisation ist er zentraler Ansprechpartner für technische, berufliche und politische Fragen. Sein starkes Netzwerk unterstützt den Austausch zwischen Industrie, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Ingenieuren. Der VDI gestaltet Lösungen für relevante Zukunftsfragen mit dem Ziel, den Standort Deutschland nachhaltig zu stärken.

Die SuJ-Gruppe (Studenten und Jungingenieure „Young Engineers“) entstand 2014 an der Hochschule Heilbronn. Die Networking-Angebote für Studierende und Absolventen bauen auf gemeinsame Aktivitäten wie Stammtische, Exkursionen und Vortragsveranstaltungen. Die SuJ sind eng in das Programm der Neckargruppe eingebunden und aktive Mitgestalter.

Standort

Lehners Wirtshaus Heilbronn
Bahnhofstraße 1, 74072 Heilbronn

Standort 2

Heilbronn

Wetter

bewölkt
bewölkt
11 °C
Wind: 4 KPH
Feuchtigkeit: 92 %
Fühlt sich an wie: 11 °C
de_DE