Aktuell sind die Büros nur eingeschränkt geöffnet, daher bitte einen Termin vereinbaren.

Datum

09 Dez 2022
Abgelaufene Events

Zeit

19:15 - 23:00

Kosten

kostenfrei
zur Anmeldung

Pen&Paper Weihnachts-Special

Ho ho ho Young Engineers!

Sei dabei, beim ersten GamING Event der VDI, welches als Pen&Paper Weihnachts-Special stattfinden wird. Verbinge einen gemütlichen, besinnlichen, und vielleicht auch etwas verrückten Abend und trete dabei ein kleines Abenteuer los.

Zunächst aber mal für diejenigen, die das noch nicht kennen: Pen&Paper sind Rollenspiele auf dem Papier, ein bekanntes Beispiel dafür wäre Dungeons&Dragons. In Gruppen löst Ihr Rätsel, besiegt Prinzessinnen oder rettet Drachen, oder in diesem speziellen Fall vielleicht den Weihnachtsmann, wer weiß. Und keine Sorge, wenn Ihr so etwas noch nie gemacht habt. Es geht ums ausprobieren und Spaß haben.

Zur Planung:
Es handelt sich um ein Online-Event und gespielt wird über Discord. Bei der Anmeldung erhältst du eine Mail mit dem Link zum Server der VDI und weiteren Infos. Nach einer kurzen Begrüßung erfolgt die Einteilung der Gruppen, und dann starten die Dungeon Master mit dir in die Abenteuer.

Noch ein Hinweis:
Die Teilnehmeranzahl für dieses Event ist begrenzt. Das liegt daran, dass jedem ein optimales Spielerlebnis ermöglicht werden soll und auch jeder mal zu Wort kommen soll. Daher können in jeder Gruppe 5 Personen mitspielen. Da aber für jede Gruppe ein Dungeon Master gebraucht wird, können auch nur so viele Gruppen spielen, wie es Dungeon Master gibt. Es wurden schon ein paar in ihren dunklen Höhlen gefangen, suchen aber auch gerne noch mehr. Wenn du hierzu fragen hast, oder dir vorstellen kannst, das mal auszuprobieren, komm gerne auf die VDI zu. Bei der Anmeldung bekommst du alle Informationen nochmal in einer Mail.


Der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. ist Sprecher der Ingenieure und der Technik. Mit seinen fast 150.000 Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Europas. Als gemeinnützige und unabhängige Organisation ist er zentraler Ansprechpartner für technische, berufliche und politische Fragen. Sein starkes Netzwerk unterstützt den Austausch zwischen Industrie, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Ingenieuren. Der VDI gestaltet Lösungen für relevante Zukunftsfragen mit dem Ziel, den Standort Deutschland nachhaltig zu stärken.

Die SuJ-Gruppe (Studenten und Jungingenieure „Young Engineers“) entstand 2014 an der Hochschule Heilbronn. Die Networking-Angebote für Studierende und Absolventen bauen auf gemeinsame Aktivitäten wie Stammtische, Exkursionen und Vortragsveranstaltungen. Die SuJ sind eng in das Programm der Neckargruppe eingebunden und aktive Mitgestalter.

Standort

Online

Etiketten

E-Sports / Gaming / HackingExternes EventOnline-Event
de_DE