Datum

29 Jun 2022

Zeit

17:30

Kosten

kostenfrei

LGBTQAI+ – was ist das und wie gehe ich damit um?

Es ist Pri­de-Mon­th, über­all wer­den Regen­bo­gen­fah­nen geschwenkt und alle haben sich lieb. Ist das so?! Und wenn ja, war­um fällt es dann der Mehr­heit der deut­schen Bevöl­ke­rung schwer quee­re Men­schen anzu­er­ken­nen und offen über die The­ma­ti­ken zu reden?

Wir beschäf­ti­gen uns im Vor­trag von Sar­bi­na Pau­li­no mit Grund­be­griff­lich­kei­ten und Dimen­sio­nen rund um geschlecht­li­che und sexu­el­le Viel­falt. Der Vor­trag soll vor allem ein siche­rer Raum für Fra­gen rund um die The­ma­tik und unse­re eige­nen Unsi­cher­hei­ten sein. Es darf gefragt und geübt wer­den, damit sich eine eige­ne men­schen­freund­li­che Hal­tung ent­wi­ckeln kann.

Eine Anmel­dung ist nicht not­wen­dig. Komm ein­fach vorbei.

Wer ist Sabri­na Paulino?

Mein Name ist Sabri­na Pau­li­no (Pro­no­men: sie/ihr) und ich bin Päd­ago­gin, Fach­kraft für geschlecht­li­che und sexu­el­le Viel­falt und Anti­dis­kri­mi­nie­rung, Mut­ter, Frau und wei­ßes Migrant­Kid (shou­tout to @migrantmamafestival).

Ich posi­to­nie­re mich klar für Viel­falt und gegen Queer­feind­lich­keit, Ras­sis­mus, Anti­se­mi­tis­mus, Ableis­mus und jeg­li­che Form von Diskriminierung.


Eine Ver­an­stal­tung des AStA Refe­rat Gleich­stel­lung und Stu­die­ren­den­werks­be­lan­ge in Koope­ra­ti­on mit Diver­se Bril­le (Sabri­na Pau­li­no), dem Minis­te­ri­um für Sozia­les, Gesund­heit und Inter­gra­ti­on und der Anti­dis­kri­mi­nie­rungs­stel­le Heil­bronn.

Standort

Raum T 1.41
Hochschule Heilbronn, Bildungscampus Nord, Gebäude T / Nr. 14, 74076 Heilbronn

Standort 2

Heilbronn

Etiketten

AStA-EventNetworkingVortrag

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt
17 °C
Wind: 7 KPH
Feuchtigkeit: 75 %
Fühlt sich an wie: 17 °C
de_DE