22 Jun 2024

REGISTER

Hoch­schul­cup: 19. Böckin­ger Drachenboot-Cup

Am 22. Juni 2024 geht es end­lich wie­der los – Pad­del in die Hand und wir neh­men Fahrt auf! Wer kämpft mit uns um den Dra­chen­boot­cup-Pokal? Der Böckin­ger Dra­chen­boot-Cup ist DAS Was­ser­sport­event in Heil­bronn. Der Takt­ge­ber (Tromm­ler) führt die bis zu 16 Sportler*innen im Boot an. Damit das Boot wie von selbst vor­wärts­kommt, erfolgt das Pad­deln syn­chron und im Rhyth­mus der Trommel.

Seit 2010 lie­fern sich Stu­die­ren­de der Hoch­schu­le Heil­bronn span­nen­de Ren­nen auf dem Alten Neckar (zwi­schen Göt­zen­turm­brü­cke und Insel­spit­ze). Tra­di­tio­nell tre­ten die Aca­de­mic-Dra­gons der HHN gegen die Dua­le Hoch­schu­le Baden-Würt­tem­berg (DHBW), die Heil­bron­ner TU Mün­chen, und die 42 an.

Die Vor­be­rei­tung

Damit alle Teams in den rich­ti­gen Takt kom­men, heißt es Trai­ning, Trai­ning und Trai­ning. Des­halb fin­den im Vor­feld zum Wett­kampf vier Trai­nings­ein­hei­ten statt. Die genau­en Ter­mi­ne wer­den im Mai bekannt gege­ben. Um das Team opti­mal vor­zu­be­rei­ten, ist die Teil­nah­me an min­des­tens drei Trai­nings­ein­hei­ten ver­pflich­tend. Jede Trai­nings­ein­heit wird unge­fähr zwei Stun­den dauern.

Um wei­te­re Details zu klä­ren, wird vor­aus­sicht­lich am Mon­tag, 22 April 2024 um 19 Uhr ein Vor­tref­fen am Cam­pus Sont­heim statt­fin­den. Wei­te­re Infos hier­zu fol­gen nach Anmeldeschluss.

Am Wett­kampf­tag selbst wer­den wir (AStA) unser Lager am Neckar auf­schla­gen. Wir sind von ca. 08:30 Uhr bis zur Sie­ger­eh­rung um ca. 18:00 Uhr vor Ort und feu­ern die Hoch­schul­re­gat­ta an! Ihr soll­tet eben­falls in die­sem Zeit­raum vor Ort sein.

Kämp­fe mit uns um den Titel
und mel­de dich bis Frei­tag, den 19. April bis 18 Uhr an!

Anmel­dung

Hin­weis
Ver­an­stal­ter des Dra­chen­boot-Cups ist der För­der­ver­ein für Kanu­sport in Böckin­gen e.V. Der AStA über­nimmt für die­se Ver­an­stal­tung ledig­lich die Orga­ni­sa­ti­on und Koor­di­na­ti­on des Hochschulteams.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen sei­tens des AStA
Der AStA der Hoch­schu­le Heil­bronn (HHN) über­nimmt die Anmel­de­ge­büh­ren aus­schließ­lich für Hoch­schul­an­ge­hö­ri­ge der HHN. Alle Teil­neh­men­den erhal­ten ein kos­ten­frei­es Lauf­shirt. Exter­ne Anmel­dun­gen wer­den unver­züg­lich storniert.

Stor­nie­rungs­hin­weis
Die Anmel­dung ist ver­bind­lich. Bei nicht Erschei­nen muss ein ärzt­li­ches Attest vor­ge­legt wer­den. Andern­falls wer­den wir die Teil­nah­me­ge­büh­ren in Rech­nung stellen.

Daten­schutz
Hier geht es zu unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung

Abtre­tung von Bild­rech­ten
Zu Wer­be­zwe­cken wer­den wir wäh­rend der Ver­an­stal­tung Bil­der auf­neh­men, um die­se unter ande­rem in unse­ren sozia­len Medi­en, in Pres­se­mit­tei­lun­gen, auf der Web­sei­te der HHN und/oder von uns oder im Jah­res­be­richt der Hoch­schu­le zu ver­öf­fent­li­chen. Wir ach­ten stets dar­auf, dass Per­so­nen, die das nicht wün­schen, auch nicht fron­tal abge­bil­det werden.

Alter Neckar
Badstrasse / Halbmondstrasse zwischen Insel-Hotel und Götzenturmbrücke

Standort 2

Heilbronn
  • 1Ticket auswählen
  • 2Teilnehmer
  • 3Bezahlung
  • 4Bestätigung
Anmeldung Drachenbootcup
Verfügbare Eintrittskarten: 20
Der "Anmeldung Drachenbootcup" ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Sie sind der erste Benutzer in der Warteliste.

Etiketten

Heilbronn