Step by Step with The Technician

You collect steps & The technician rewards you

1

No matter if relaxed or sweaty - with The Technician we motivate you to collect as many steps as possible every weekwhether it's a walk or a mile run. & The best - you will get rewarded with prices!


Why should you participate?

There are every week great Sports Awards Sync and corrections by n17t01 win. The registration is very simple via this Form. (The draw will be made at the beginning of the new week - so enter the steps of the week until Sunday evening!) In addition, you do of course also directly something for your health.

IMPORTANT: We are not concerned with HOW MUCH you have run, BUT THAT you have run. Don't compare yourself to others, take it at your own pace!


How does it work now?

You will collect steps every week and in this Form or in the tab under registration your steps. You will be entered directly into our lottery and can win prizes from Der Techniker! Do not forget to logging in again every weekso that you every week anew the Chance have something to win. For this simply until the end of the week, so Sunday evening, enter your steps of the week! Every Monday a new winner will be drawn.

We also provide you with great routes around Heilbronn during the semester, so that you can collect your steps on the most beautiful routes. Please have a look on Instagram @asta.hhn over.

You love jogging or want to try something new? Then we have something for you, where you can collect your steps super: 

You collect your steps every week while jogging with our running department and enter them in this Form or in the tab under registration your steps. You will be entered directly into our lottery and can win prizes from Der Techniker! Do not forget to logging in again every weekso that you every week anew the Chance have something to win. For this simply until the end of the week, so Sunday evening, enter your steps of the week!

But that wasn't all: our running department has created a training plan for you, giving you a new distance to master every 2 weeks. For this they have the Runner app Strava here you can follow the Join team "Lauf-Challenge HHN - Instructions see below - then you get every 2 weeks a new route given where you have 2 weeks to master this route. Every 2 weeks a ranking will be created to give you an extra motivation boost!

You will be given the most beautiful routes around Heilbronn, so have a look on Instagram as well @asta.hhn over for direct inspiration. It starts with a beautiful route on the BUGA grounds of 3.7 km.

  • Account with Strava create
  • Optional: Download Android or iOS app
  • Join the team "Lauf-Challenge HHN" as follows:

➔In the web version click on "Discover" and then "Club

➔In the search line enter the following (important: select triathlon and not running!!)

➔ Then click on Join

➔Here you go directly to the "Run-Challenge HHN" Group

Optional:

  • Pairing a smartwatch or running watch
  • If a suitable watch is available, the run can be tracked with it and the run is automatically uploaded to Strava.
  • If no suitable watch is available, the run must be tracked with the mobile phone and the track function in Strava.

For questions: Mail to adrian.auerhs-heilbronn.de

1

Route 2: approx. 4.5 km at Wartburg Castle


Hint...

Why don't you use Yammerour communication platform ONLY FOR STUDENTS. Here you also have the possibility to create private groups. You can make great new contacts. You like to go for a walk in the vineyards? Why don't you start a "Weinberge-Spaziergang" group... Or have a look at our groups, there is something for quiet walkers and for the runners among you. (Of course, everything in compliance with the currently valid Corona rules!)

How do you register for Yammer? Look at Instagram there we have created a highlight where we explain everything about Yammer.

Step by Step mit Der Techniker

Du sam­melst Schrit­te & Die Tech­ni­ker belohnt dich

Egal ob ent­spannt oder schweiß­trei­bend – mit Der Tech­ni­ker moti­vie­ren wir euch dazu jede Woche so vie­le Schrit­te wie mög­lich zu sam­meln, sei es beim Spa­zier­gang oder einem Kilo­me­ter-Lauf. & Das Bes­te – ihr wer­det dafür mit Prei­sen belohnt!


War­um soll­tet ihr mitmachen?

Es gibt jede Woche tol­le Sport-Prei­se zu gewin­nen. Die Anmel­dung erfolgt ganz ein­fach über die­ses For­mu­lar. (Aus­ge­lost wird zum Beginn der neu­en Woche – also bis Sonn­tag Abend die Schrit­te der Woche ein­tra­gen!) Außer­dem tut ihr dabei natür­lich auch direkt etwas für eure Gesundheit.

WICHTIG: Uns geht es nicht dar­um WIE VIEL ihr gelau­fen seid, SONDERN DASS ihr gelau­fen seid. Ver­gleicht euch nicht mit ande­ren, son­dern geht das Gan­ze in eurem Tem­po an!


Wie funk­tio­niert das Gan­ze jetzt?

Ihr sam­melt jede Woche Schrit­te und tragt in die­sem For­mu­lar bzw. in der Regis­ter­kar­te unter Anmel­dung eure Schrit­te ein. Dabei lan­det ihr dann direkt in unse­rem Los­topf und könnt Prei­se von Der Tech­ni­ker gewin­nen! Ver­gesst nicht euch jede Woche neu ein­zu­log­gen, damit ihr jede Woche aufs neue die Chan­ce habt etwas zu gewin­nen. Dafür ein­fach bis Ende der Woche, also Sonn­tag Abend, eure Schrit­te der Woche ein­tra­gen! Jeden Mon­tag wird dann ein* neue*r Gewinner*in gezogen.

Außer­dem ver­sor­gen wir euch über das Semes­ter mit tol­len Rou­ten rund um Heil­bronn, damit ihr auf den schöns­ten Ste­cken eure Schrit­te sam­meln könnt. Schaut dafür doch ger­ne mal auf Insta­gram @asta.hhn vorbei.

Ihr liebt das Jog­gen oder wollt euch an etwas Neu­em aus­pro­bie­ren? Dann haben wir da etwas für euch, wobei ihr super eure Schrit­te sam­meln könnt: 

Ihr sam­melt jede Woche beim jog­gen mit unse­rem Lauf-Refe­rat eure Schrit­te und tragt in die­sem For­mu­lar bzw. in der Regis­ter­kar­te unter Anmel­dung eure Schrit­te ein. Dabei lan­det ihr dann direkt in unse­rem Los­topf und könnt Prei­se von Der Tech­ni­ker gewin­nen! Ver­gesst nicht euch jede Woche neu ein­zu­log­gen, damit ihr jede Woche aufs neue die Chan­ce habt etwas zu gewin­nen. Dafür ein­fach bis Ende der Woche, also Sonn­tag Abend, eure Schrit­te der Woche ein­tra­gen!

Das war aber nicht alles: Unser Lauf-Refe­rat hat einen Trai­nings­plan für euch erstellt und gibt euch alle 2 Wochen eine neue Distanz vor, die ihr meis­tern könnt. Dafür haben sie die Run­ner-App Stra­va aus­ge­sucht – hier könnt ihr dem Team „Lauf-Chal­len­ge HHN“ bei­tre­ten – Anlei­tung sie­he unten – dann bekommt ihr alle 2 Wochen eine neue Stre­cke vor­ge­ge­ben wobei ihr 2 Wochen Zeit habt um die­se Stre­cke zu meis­tern. Alle 2 Wochen wird dann ein Ran­king erstellt um euch einen extra Moti­va­ti­on-Boost zu geben!

Ihr bekommt die schöns­ten Ste­cken rund um Heil­bronn vor­ge­ge­ben, also schaut doch auch mal auf Insta­gram @asta.hhn vor­bei für direk­te Inspi­ra­ti­on. Ange­fan­gen wird mit einer schö­nen Stre­cke auf dem BUGA-Gelän­de von 3,7 km.

  • Account bei Stra­va anlegen
  • Optio­nal: Android oder iOS-App downloaden
  • Dem Team „Lauf-Chal­len­ge HHN“ fol­gen­der­ma­ßen beitreten:

➔In der Web Ver­si­on auf „Ent­de­cken“ und dann „Club“ klicken

➔In der Such­zei­le fol­gen­des ein­ge­ben (wich­tig: Tri­ath­lon und nicht Lau­fen auswählen!!)

➔Dann auf Bei­tre­ten klicken

➔Hier gehts direkt zur „Lauf-Chal­len­ge HHN“ Gruppe

Optio­nal:

  • Smart­watch oder Lau­fuhr koppeln
  • Falls eine geeig­ne­te Uhr vor­han­den ist, kann damit der Lauf getra­cked wer­den und der Lauf wird auto­ma­tisch auf Stra­va hochgeladen
  • Falls kei­ne geeig­ne­te Uhr vor­han­den ist, muss der Lauf mit dem Han­dy und der Track-Funk­ti­on in Stra­va getra­cked werden

Bei Fra­gen: Mail an adrian.auerhs-heilbronn.de

Stre­cke 2: ca. 4,5 km am Wartburg


Tip…

Nutzt doch Yam­mer, unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form NUR FÜR STUDIS. Hier habt ihr auch die Mög­lich­keit pri­va­te Grup­pen zu grün­den. Ihr könnt super neue Kon­tak­te knüp­fen. Ihr geht ger­ne in den Wein­ber­gen spa­zie­ren? Grün­det doch ein­fach eine „Wein­ber­ge-Spa­zier­gang“ Grup­pe… Oder schaut nach unse­ren Grup­pen, es gibt etwas für ruhi­ge Spaziergänger*innen und für die Runner*innen unter euch. (Natür­lich alles unter Ein­hal­tung der aktu­ell gel­ten­den Corona-Regeln!)

Wie regis­triert man sich bei Yam­mer? Schaut auf Insta­gram vor­bei, dort haben wir ein High­light erstellt, in dem wir euch alles zu Yam­mer erklären.

Rezep­te für Foodies

🥕🍅🥑🥒 🌽🍆 Die Tech­ni­ker hat tol­le Rezep­te für uns in pet­to – von Vegan über Fisch­re­zep­te bis zu lecke­ren Des­serts.🥕🍅🥑🥒 🌽🍆 
Jede Woche picken wir uns ein Rezept raus und tei­len es mit euch.

PSST…: Die Nähr­wer­te sind sogar ganz unten mit ange­ge­ben 😲

Viel Spaß beim nachkochen! 👩‍🍳

Natür­lich kann man die­sen köst­li­chen Salat auch mit wei­ßen Nudeln zube­rei­ten. Aber wer möch­te schon frei­wil­lig auf Mine­ral- und Bal­last­stof­fe ver­zich­ten, die nur die Voll­korn­va­ri­an­te bie­tet? Für Exo­tik sor­gen fri­sche Feigen.

Hier gehts zum Rezept…

Von gesun­dem „Grün­zeug“ kann man gar nicht genug bekom­men. Broc­co­li, Spi­nat und Co. ver­sor­gen uns mit Vit­amin K, Magne­si­um, Kal­zi­um und Anti­oxi­dan­ti­en. Aus dem Ofen mit Feta ser­viert, wird das Gemü­se zum Aroma-Hit.

Hier geht’s zum Rezept…

Wäh­rend Kür­bis und Kohl im Back­ofen genüss­lich vor sich hin garen, kann man in Ruhe das High­light des Gerich­tes zau­bern: einen köst­li­chen Ketch­up aus fri­schen Toma­ten, grü­nen Oli­ven und getrock­ne­ten Apri­ko­sen. Hier gehts zum Rezept…

Gesun­des Sand­wich für Zwi­schen­durch: Die Avo­ca­dos ent­hal­ten vie­le unge­sät­tig­te Fett­säu­ren, Cran­ber­rys sind ent­zün­dungs­hem­mend. Hum­mus wird aus eiweiß­rei­chen und gut bekömm­li­chen Kicher­erb­sen her­ge­stellt. Die lecke­ren Hül­sen­früch­te unter­stüt­zen eine Slow-Carb-Ernäh­rung. Hier gehts zum Rezept…

Ein wah­rer Power-Kick für das Immun­sys­tem, denn die­ser Smoot­hie steckt vol­ler Vit­ami­ne, Spu­ren­ele­men­te und Mineralstoffe. 

Hier gehts zum Rezept…

Du sam­melst Schrit­te & Die Tech­ni­ker belohnt dich

It’s all about your health: kör­per­li­che Bewe­gung, ein posi­ti­ves Mind­set und Ernährung.Werde Teil unse­rer Step by Step Akti­on mit Der Techniker!


KICK-OFF Ver­an­stal­tung – mit Andre­as Niedrig

Wann? 17. März 2021 um 13:15 Uhr – been­det


Andre­as Nied­rig – VOM JUNKIE ZUM IRONMAN

… Mit­te der 80er Jah­re ist Andre­as Nied­rig immer auf der Suche nach dem nächs­ten Schuss Hero­in. Gren­zen und Limits gibt es für ihn nicht mehr. Andre­as ver­liert sei­ne Fami­lie, lebt auf der Stra­ße, wird kri­mi­nell. Gedan­ken an ein ziel­ori­en­tier­tes Leben oder an sei­ne Gesund­heit spie­len bei ihm kei­ne Rol­le mehr – Game over, alles aus und vor­bei. Nie­mand glaub­te mehr an ihn, er selbst auch nicht mehr an sich, an einen Weg zurück, einen Weg in ein nor­ma­les Leben.Es soll­te alles ganz anders kommen… 

Andre­as‘ Geschich­te gilt als „eine Geschich­te wie Hol­ly­wood sie nicht bes­ser hät­te schrei­ben kön­nen.“
 
Am 17. März wird er euch mehr von sei­ner Geschich­te erzäh­len und wie man im tiefs­ten Tief einen Weg zurück ins Posi­ti­ve fin­den kann. 
Lass dich inspi­rie­re, denn „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss!?“ Eine Fra­ge, die gera­de in unse­re heu­ti­ge Zeit passt wie die Faust auf‘s Auge! Ob unse­re Coro­na­kri­se oder in eurem Stu­di­um, es geht immer wie­der dar­um, auch aus schwie­ri­gen Situa­tio­nen das Bes­te zu machen. Andre­as Nied­rig zeigt anhand eige­ner Er-leb­nis­se, anschau­lich und nach­hal­tig, wie wir lösungs­ori­en­tiert Kri­sen meis­tern kön­nen. Pro­vo­kant for­dert er auf:„TUN“- nicht unnö­tig trödeln! 

Wer ist Andre­as Niedrig?