Step by Step mit Der Techniker

Du sam­melst Schrit­te & Die Tech­ni­ker belohnt dich

Egal ob ent­spannt oder schweiß­trei­bend – mit Der Tech­ni­ker moti­vie­ren wir euch dazu jede Woche so vie­le Schrit­te wie mög­lich zu sam­meln, sei es beim Spa­zier­gang oder einem Kilo­me­ter-Lauf. & Das Bes­te – ihr wer­det dafür mit Prei­sen belohnt!


War­um soll­tet ihr mitmachen?

Es gibt jede Woche tol­le Sport-Prei­se zu gewin­nen. Die Anmel­dung erfolgt ganz ein­fach über die­ses For­mu­lar. (Aus­ge­lost wird zum Beginn der neu­en Woche – also bis Sonn­tag Abend die Schrit­te der Woche ein­tra­gen!) Außer­dem tut ihr dabei natür­lich auch direkt etwas für eure Gesundheit.

WICHTIG: Uns geht es nicht dar­um WIE VIEL ihr gelau­fen seid, SONDERN DASS ihr gelau­fen seid. Ver­gleicht euch nicht mit ande­ren, son­dern geht das Gan­ze in eurem Tem­po an!


Wie funk­tio­niert das Gan­ze jetzt?

Ihr sam­melt jede Woche Schrit­te und tragt in die­sem For­mu­lar bzw. in der Regis­ter­kar­te unter Anmel­dung eure Schrit­te ein. Dabei lan­det ihr dann direkt in unse­rem Los­topf und könnt Prei­se von Der Tech­ni­ker gewin­nen! Ver­gesst nicht euch jede Woche neu ein­zu­log­gen, damit ihr jede Woche aufs neue die Chan­ce habt etwas zu gewin­nen. Dafür ein­fach bis Ende der Woche, also Sonn­tag Abend, eure Schrit­te der Woche ein­tra­gen! Jeden Mon­tag wird dann ein* neue*r Gewinner*in gezogen.

Außer­dem ver­sor­gen wir euch über das Semes­ter mit tol­len Rou­ten rund um Heil­bronn, damit ihr auf den schöns­ten Ste­cken eure Schrit­te sam­meln könnt. Schaut dafür doch ger­ne mal auf Insta­gram @asta.hhn vorbei.

Ihr liebt das Jog­gen oder wollt euch an etwas Neu­em aus­pro­bie­ren? Dann haben wir da etwas für euch, wobei ihr super eure Schrit­te sam­meln könnt: 

Ihr sam­melt jede Woche beim jog­gen mit unse­rem Lauf-Refe­rat eure Schrit­te und tragt in die­sem For­mu­lar bzw. in der Regis­ter­kar­te unter Anmel­dung eure Schrit­te ein. Dabei lan­det ihr dann direkt in unse­rem Los­topf und könnt Prei­se von Der Tech­ni­ker gewin­nen! Ver­gesst nicht euch jede Woche neu ein­zu­log­gen, damit ihr jede Woche aufs neue die Chan­ce habt etwas zu gewin­nen. Dafür ein­fach bis Ende der Woche, also Sonn­tag Abend, eure Schrit­te der Woche ein­tra­gen!

Das war aber nicht alles: Unser Lauf-Refe­rat hat einen Trai­nings­plan für euch erstellt und gibt euch alle 2 Wochen eine neue Distanz vor, die ihr meis­tern könnt. Dafür haben sie die Run­ner-App Stra­va aus­ge­sucht – hier könnt ihr dem Team „Lauf-Chal­len­ge HHN“ bei­tre­ten – Anlei­tung sie­he unten – dann bekommt ihr alle 2 Wochen eine neue Stre­cke vor­ge­ge­ben wobei ihr 2 Wochen Zeit habt um die­se Stre­cke zu meis­tern. Alle 2 Wochen wird dann ein Ran­king erstellt um euch einen extra Moti­va­ti­on-Boost zu geben!

Ihr bekommt die schöns­ten Ste­cken rund um Heil­bronn vor­ge­ge­ben, also schaut doch auch mal auf Insta­gram @asta.hhn vor­bei für direk­te Inspi­ra­ti­on. Ange­fan­gen wird mit einer schö­nen Stre­cke auf dem BUGA-Gelän­de von 3,7 km.

  • Account bei Stra­va anlegen
  • Optio­nal: Android oder iOS-App downloaden
  • Dem Team „Lauf-Chal­len­ge HHN“ fol­gen­der­ma­ßen beitreten:

➔In der Web Ver­si­on auf „Ent­de­cken“ und dann „Club“ klicken

➔In der Such­zei­le fol­gen­des ein­ge­ben (wich­tig: Tri­ath­lon und nicht Lau­fen auswählen!!)

➔Dann auf Bei­tre­ten klicken

➔Hier gehts direkt zur „Lauf-Chal­len­ge HHN“ Gruppe

Optio­nal:

  • Smart­watch oder Lau­fuhr koppeln
  • Falls eine geeig­ne­te Uhr vor­han­den ist, kann damit der Lauf getra­cked wer­den und der Lauf wird auto­ma­tisch auf Stra­va hochgeladen
  • Falls kei­ne geeig­ne­te Uhr vor­han­den ist, muss der Lauf mit dem Han­dy und der Track-Funk­ti­on in Stra­va getra­cked werden

Bei Fra­gen: Mail an adrian.auerhs-heilbronn.de

Stre­cke 2: ca. 4,5 km am Wartburg


Tip…

Nutzt doch Yam­mer, unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form NUR FÜR STUDIS. Hier habt ihr auch die Mög­lich­keit pri­va­te Grup­pen zu grün­den. Ihr könnt super neue Kon­tak­te knüp­fen. Ihr geht ger­ne in den Wein­ber­gen spa­zie­ren? Grün­det doch ein­fach eine „Wein­ber­ge-Spa­zier­gang“ Grup­pe… Oder schaut nach unse­ren Grup­pen, es gibt etwas für ruhi­ge Spaziergänger*innen und für die Runner*innen unter euch. (Natür­lich alles unter Ein­hal­tung der aktu­ell gel­ten­den Corona-Regeln!)

Wie regis­triert man sich bei Yam­mer? Schaut auf Insta­gram vor­bei, dort haben wir ein High­light erstellt, in dem wir euch alles zu Yam­mer erklären.

Rezep­te für Foodies

🥕🍅🥑🥒 🌽🍆 Die Tech­ni­ker hat tol­le Rezep­te für uns in pet­to – von Vegan über Fisch­re­zep­te bis zu lecke­ren Des­serts.🥕🍅🥑🥒 🌽🍆 
Jede Woche picken wir uns ein Rezept raus und tei­len es mit euch.

PSST…: Die Nähr­wer­te sind sogar ganz unten mit ange­ge­ben 😲

Viel Spaß beim nachkochen! 👩‍🍳

Natür­lich kann man die­sen köst­li­chen Salat auch mit wei­ßen Nudeln zube­rei­ten. Aber wer möch­te schon frei­wil­lig auf Mine­ral- und Bal­last­stof­fe ver­zich­ten, die nur die Voll­korn­va­ri­an­te bie­tet? Für Exo­tik sor­gen fri­sche Feigen.

Hier gehts zum Rezept…

Von gesun­dem „Grün­zeug“ kann man gar nicht genug bekom­men. Broc­co­li, Spi­nat und Co. ver­sor­gen uns mit Vit­amin K, Magne­si­um, Kal­zi­um und Anti­oxi­dan­ti­en. Aus dem Ofen mit Feta ser­viert, wird das Gemü­se zum Aroma-Hit.

Hier geht’s zum Rezept…

Wäh­rend Kür­bis und Kohl im Back­ofen genüss­lich vor sich hin garen, kann man in Ruhe das High­light des Gerich­tes zau­bern: einen köst­li­chen Ketch­up aus fri­schen Toma­ten, grü­nen Oli­ven und getrock­ne­ten Apri­ko­sen. Hier gehts zum Rezept…

Gesun­des Sand­wich für Zwi­schen­durch: Die Avo­ca­dos ent­hal­ten vie­le unge­sät­tig­te Fett­säu­ren, Cran­ber­rys sind ent­zün­dungs­hem­mend. Hum­mus wird aus eiweiß­rei­chen und gut bekömm­li­chen Kicher­erb­sen her­ge­stellt. Die lecke­ren Hül­sen­früch­te unter­stüt­zen eine Slow-Carb-Ernäh­rung. Hier gehts zum Rezept…

Ein wah­rer Power-Kick für das Immun­sys­tem, denn die­ser Smoot­hie steckt vol­ler Vit­ami­ne, Spu­ren­ele­men­te und Mineralstoffe. 

Hier gehts zum Rezept…

Du sam­melst Schrit­te & Die Tech­ni­ker belohnt dich

It’s all about your health: kör­per­li­che Bewe­gung, ein posi­ti­ves Mind­set und Ernährung.Werde Teil unse­rer Step by Step Akti­on mit Der Techniker!


KICK-OFF Ver­an­stal­tung – mit Andre­as Niedrig

Wann? 17. März 2021 um 13:15 Uhr – been­det


Andre­as Nied­rig – VOM JUNKIE ZUM IRONMAN

… Mit­te der 80er Jah­re ist Andre­as Nied­rig immer auf der Suche nach dem nächs­ten Schuss Hero­in. Gren­zen und Limits gibt es für ihn nicht mehr. Andre­as ver­liert sei­ne Fami­lie, lebt auf der Stra­ße, wird kri­mi­nell. Gedan­ken an ein ziel­ori­en­tier­tes Leben oder an sei­ne Gesund­heit spie­len bei ihm kei­ne Rol­le mehr – Game over, alles aus und vor­bei. Nie­mand glaub­te mehr an ihn, er selbst auch nicht mehr an sich, an einen Weg zurück, einen Weg in ein nor­ma­les Leben.Es soll­te alles ganz anders kommen… 

Andre­as‘ Geschich­te gilt als „eine Geschich­te wie Hol­ly­wood sie nicht bes­ser hät­te schrei­ben kön­nen.“
 
Am 17. März wird er euch mehr von sei­ner Geschich­te erzäh­len und wie man im tiefs­ten Tief einen Weg zurück ins Posi­ti­ve fin­den kann. 
Lass dich inspi­rie­re, denn „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss!?“ Eine Fra­ge, die gera­de in unse­re heu­ti­ge Zeit passt wie die Faust auf‘s Auge! Ob unse­re Coro­na­kri­se oder in eurem Stu­di­um, es geht immer wie­der dar­um, auch aus schwie­ri­gen Situa­tio­nen das Bes­te zu machen. Andre­as Nied­rig zeigt anhand eige­ner Er-leb­nis­se, anschau­lich und nach­hal­tig, wie wir lösungs­ori­en­tiert Kri­sen meis­tern kön­nen. Pro­vo­kant for­dert er auf:„TUN“- nicht unnö­tig trödeln! 

Wer ist Andre­as Niedrig?