Lap­top­ver­leih

In Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem zen­tra­len Qua­li­täts­aus­schuss (ZQA), dem AStA und der Biblio­thek LIV bie­ten wir ab sofort eine Lap­top­ver­leih an. Das Ange­bot gilt für alle aktu­ell an der HHN ein­ge­schrie­be­nen Stu­die­ren­den, sowie für Gäs­te im Auslandssemester.

Dein alter Lap­top hat den Geist auf­ge­ge­ben und dein Geld ist knapp? Wir haben die Lösung: Die brand­neu­en Fuji­tsu LIFEBOOK U7410 Lap­tops mit beein­dru­cken­dem 14-Zoll-Dis­play, leis­tungs­star­kem i5 Pro­zes­sor und 16 GB RAM ste­hen für dich bereit.

Damit du bes­tens aus­ge­stat­tet bist, erhältst du bei unse­rem Lap­top­ver­leih nicht nur den Lap­top, son­dern auch eine prak­ti­sche Maus, ein hoch­wer­ti­ges Head­set und eine Tra­ge­ta­sche. So bist du für alle Anfor­de­run­gen gewappnet!

Das Bes­te dar­an? Du kannst den Lap­top für das gesam­te Semes­ter nut­zen! Wenn du jedoch nur kurz­zei­tig einen Lap­top für ein Pro­jekt oder dei­ne Prü­fun­gen benö­tigst, kannst du ihn selbst­ver­ständ­lich frü­her zurück­ge­ben. Wir hei­ßen das sogar aus­drück­lich willkommen!

Die Aus­lei­he der Gerä­te erfolgt über die LIV und das bedeu­tet: Es kos­tet dich kei­nen Cent. Vor­aus­ge­setzt, du gibst alles recht­zei­tig und in ein­wand­frei­em Zustand zurück. Du kannst die­ses Ange­bot also völ­lig kos­ten­los nutzen!

Laptopverleih
Fuji­tsu LIFEBOOK U7410 mit Zubehör

Ablauf Lap­top­ver­leih

1. Anmel­dung

    • Eigen­stän­di­ge Bestel­lung über den LIV-Online-Katalog
    • Gebe „AStA Lap­top“ in die Such­leis­te ein und kli­cke dann auf „Bestellen/Vormerken
    • Nach erfolg­rei­cher Anmel­dung erhältst du eine Buchungsbestätigung

2. Ausgabe/Abholung

E‑Mail an: ser­vice-hnasta.hs-heilbronn.de

    • Nach Erhalt der Buchungs­be­stä­ti­gung bit­te einen­Ter­min zur Abho­lung ver­ein­ba­ren.
    • Am Abhol­tag bit­te gül­ti­gen Stu­die­ren­den­aus­weis oder Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung mitbringen.

Die Gerä­te sind für Stu­die­ren­de aller Stand­or­te ver­füg­bar, wer­den aller­dings aktu­ell nur in Sont­heim ausgegeben.

3. Ver­län­ge­rung

E‑Mail an: infoliv-bib.de

    • Eine Ver­län­ge­rung um ein wei­te­res Semes­ter grund­sätz­lich möglich.
    • Schi­cke hier­zu eine Anfra­ge an die LIV. 
    • Bit­te gebe in der Anfra­ge fol­gen­de Infos mit an:
      Name, Matri­kel­num­mer, Gerätenummer

4. Rück­ga­be

E‑Mail an: ser­vice-hnasta.hs-heilbronn.de

    • Die Rück­ga­be erfolgt wie­der in Sont­heim. Bit­te ver­ein­ba­re hier­zu einen Ter­min per Mail.

Der Zeit­punkt die­ser Abga­be ist ent­schei­dend für die Ein­hal­tung der Rückgabefrist.

5. Abschluss

Nach Rück­ga­be wer­den die Gerä­te noch auf even­tu­el­le Män­gel über­prüft, was je nach Arbeits­la­ge unse­rer tech­ni­schen Unter­stüt­zung etwas dau­ern kann. Sobald die­se Über­prü­fung ohne Bean­stan­dung abge­schlos­sen ist wird die Aus­lei­he aus dei­nem LIV-Kon­to aus­ge­bucht. Soll­te es Bean­stan­dun­gen geben wirst du von der LIV über den Sach­ver­halt und even­tu­ell anfal­len­de Gebüh­ren informiert.

Dein Weg in unser Büro

AStA-Büro Cam­pus Sontheim

Max-Planck-Str. 39
74081 Heil­bronn
Raum A011

Du fin­dest unser Büro auf dem Gebäu­de­plan im A‑Gebäude gekenn­zeich­net mit der Num­mer 2.