Lap­top­ver­leih

In Koope­ra­ti­on des zen­tra­len Qua­li­täts­aus­schus­ses (ZQA), des AStA und der Biblio­thek LIV stel­len wir nun für unse­re Stu­die­ren­den Lap­tops zur Aus­lei­he zur Ver­fü­gung. Das Ange­bot gilt für alle aktu­ell an der HHN ein­ge­schrie­be­nen Stu­die­ren­den, sowie für Gäs­te im Auslandssemester.

Die Lap­tops wer­den jeweils als Paket mit Maus, Head­set und Tra­ge­ta­sche herausgegeben.

Bei den Lap­tops han­delt es sich um Fuji­tsu LIFEBOOK U7410 mit 14 Zoll Dis­play, i5 Pro­zes­sor und 16 GB RAM.

Die Gerä­te kön­nen jeweils für ein gan­zes Semes­ter aus­ge­lie­hen wer­den. Falls du den Lap­top aller­dings nur kurz für ein Pro­jekt oder Prü­fun­gen benö­tigst, ist eine frü­he­re Rück­ga­be selbst­ver­ständ­lich mög­lich und willkommen.

Die Aus­lei­he der Gerä­te (Lap­top + Zube­hör) läuft über die LIV, was heißt es kos­tet dich nichts, sofern du alles pünkt­lich und in gutem Zustand wie­der abgibst.

Tem­po­rä­rer Ablauf (bis Vorlesungsbeginn)

1. Anmel­dung

E‑Mail an: infoliv-bib.de

  • Betreff: Lap­to­paus­lei­he
  • Not­wen­di­ge Anga­ben: Name, Matrikelnummer

Nach erfolg­rei­cher Anmel­dung erhältst du eine Buchungsbestätigung.

2. Ausgabe/Abholung

E‑Mail an: ser­vice-hnasta.hs-heilbronn.de

  • Nach Erhalt der Buchungs­be­stä­ti­gung Ter­min zur Abho­lung vereinbaren
  • Am Abhol­tag gül­ti­gen Stu­die­ren­den­aus­weis oder Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung mitbringen

Die Gerä­te sind für Stu­die­ren­de aller Stand­or­te ver­füg­bar, wer­den aller­dings aktu­ell nur in Sont­heim ausgegeben.

3. Ver­län­ge­rung

E‑Mail an: infoliv-bib.de

  • Ver­län­ge­rung um ein wei­te­res Semes­ter prin­zi­pi­ell möglich 
  • Schick eine Anfra­ge an die LIV 
  • Not­wen­di­ge Anga­ben: Name, Matri­kel­num­mer, Gerätenummer

4. Rück­ga­be

E‑Mail an: ser­vice-hnasta.hs-heilbronn.de

  • in Sont­heim nach Absprache

Der Zeit­punkt die­ser Abga­be ist ent­schei­dend für die Ein­hal­tung der Rückgabefrist.

5. Abschluss

Nach Rück­ga­be wer­den die Gerä­te noch auf even­tu­el­le Män­gel über­prüft, was je nach Arbeits­la­ge unse­rer tech­ni­schen Unter­stüt­zung etwas dau­ern kann. Sobald die­se Über­prü­fung ohne Bean­stan­dung abge­schlos­sen ist wird die Aus­lei­he aus dei­nem LIV-Kon­to aus­ge­bucht. Soll­te es Bean­stan­dun­gen geben wirst du von der LIV über den Sach­ver­halt und even­tu­ell anfal­len­de Gebüh­ren informiert.

Dein Weg in unser Büro

Cam­pus Sontheim

Max-Planck-Str. 39
74081 Heil­bronn
Raum A011

Du fin­dest unser Büro auf dem Gebäu­de­plan im A‑Gebäude gekenn­zeich­net mit der Num­mer 2.