Mach mit!

Du möch­test etwas an dei­ner Fakul­tät, dei­nem Cam­pus oder der gan­zen Hoch­schu­le ver­än­dern? Du bist ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, krea­ti­ver Kopf oder IT-Genie? Dann enga­gie­re dich bei uns!

Du hast all­ge­mein Inter­es­se? Dann wen­de dich an Nicho­las (stu­die­ren­den­prae­si­dentvs.hs-heilbronn.de) oder komm im AStA/StuV Büro an dei­nem Stand­ort vor­bei. An fol­gen­den Stel­len kannst du dich nächs­tes Semes­ter enga­gie­ren:

Sport
Du bist ger­ne aktiv und fin­dest es gibt zu wenig Sport­kur­se? Dann enga­gie­re dich in unse­rem Sport­re­fe­rat. Hier kannst du unter ande­rem den sports ’n sum­mer sowie die Ski­aus­fahrt orga­ni­sie­ren und sport­li­che Akti­vi­tä­ten pla­nen. Im Refe­rat für Sport hast du vie­le Mög­lich­kei­ten den Stu­dis einen akti­ven Tag zu berei­ten. Denn schon Hen­ry Ford sag­te: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Du hast Fra­gen?

Mel­de dich bei Nina (kul­turasta.hs-heilbronn.de).


Mar­ke­ting
InDe­sign, Pho­to­shop und Cor­po­ra­te Design sind kei­ne Fremd­wör­ter für dich? Neben dem Stu­di­all­tag ent­spannst du dich mit Krea­ti­vi­tät? Dann gehörst du in das Refe­rat für Mar­ke­ting! Du kannst Pla­ka­te und Fly­er desi­gnen, pflegst unse­ren Face­book und Insta­gram Account, bestellst coo­le Wer­be­mit­tel und küm­merst dich um unser Cor­po­ra­te Design. Du hast Fra­gen oder willst unter­stüt­zen?

Dann mel­de dich bei Made­lei­ne (mar­ke­tingasta.hs-heilbronn.de).

Inter­na­tio­nal Stu­dents
Du bist ein Glo­bal Citi­zen und dei­ne Lieb­lings­spra­chen kannst du schon gar nicht mehr an einer Hand abzäh­len? Nut­ze dei­ne Talen­te und unter­stüt­ze im Refe­rat für Inter­na­tio­nal Stu­dents aus­län­di­sche Stu­die­ren­de bei ihrer Ankunft an der HHN, orga­ni­sie­re Events für inter­kul­tu­rel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on, hilf bei auf­tau­chen­den Pro­ble­men und sei der stu­den­ti­sche Ansprech­part­ner für unse­re inter­na­tio­na­len Stu­die­ren­den. Du hast Inter­es­se?

Schrei­be an int­stu­dents-hnasta.hs-heilbronn.de

Stu­die­ren­den­prä­si­di­al­amt
Du bist ein Alpha­tier, gibst immer den Ton an und dein Traum­job war sowie­so schon seit dem Kin­der­gar­ten „big boss“? Dann bewirb dich als Studierendenpräsident*in und sei ver­ant­wort­lich für die Koor­di­na­ti­on der AStA-Refe­ra­te, lei­te Sit­zun­gen und tra­ge Per­so­nal­ver­ant­wor­tung. Außer­dem ver­trittst du die Inter­es­sen dei­ner Kom­mi­li­to­nen hoch­schul­in­tern und natür­lich auch nach außen.

Bei Fra­gen wen­de dich an Nicho­las (stu­die­ren­den­prae­si­dentasta.hs-heilbronn.de)

Stu­die­ren­den­par­la­ments­vor­sitz
Du mode­rierst ger­ne, gibst den Ton an und hast Ideen, wie man den Hoch­schul­all­tag für Stu­die­ren­de ver­bes­sern kann? Dann enga­gie­re dich als Stu­die­ren­den­par­le­ments­vor­sitz. Du hälst vier Sit­zun­gen im Semes­ter ab, über­prüfst und imple­men­tierst Beschlüs­se die den Stu­die­ren­den zu Gute kom­men und ver­trittst die Stu­die­ren­den gegen­über der Hoch­schu­le. Du kannst dir vor­stel­len Chef zu sein?

Gebe ein­fach Mar­kus (vor­sitz-stu­paasta.hs-heilbronn.de) Bescheid.

Poli­tik
„I have a dream“! – and you? Ein­mal poli­ti­sche Visio­nen umset­zen, sich mit Ver­tre­tern ande­rer Unis aus­tau­schen oder eine gemein­sa­me Linie fin­den. In unse­rem Refe­rat für Poli­tik ver­trittst du uns gegen­über ver­schie­de­nes­ter Inter­es­sen­grup­pen (hoch­schul­in­tern, kom­mu­nal, auf Lan­des­ebe­ne). Du kannst die (hochschul-)politischen Fäden in der Hand hal­ten! Du hast Inter­es­se?

Dann infor­mie­re dich bei Cor­ne­lia(poli­tikasta.hs-heilbronn.de).

Stu­die­ren­den­werk und Sozia­les
Schon wie­der wur­den die Kaf­fee­prei­se erhöht, stu­den­ti­sches  Woh­nen ist zu teu­er, die Men­sa ist stän­dig über­füllt und schließt zu früh? Das alles regt dich so rich­tig auf? Dann bring dich im Refe­rat für Stu­die­ren­den­werks­be­lan­ge und Sozia­les ein, sei die Schnitt­stel­le zwi­schen Stu­die­ren­den und Stu­die­ren­den­werk und zau­be­re uns allen ein zufrie­de­nes Lächeln aufs Gesicht. Du hast Lust dar­auf?

Dann wen­de dich an Sebas­ti­an (stu­die­ren­den­werkasta.hs-heilbronn.de).

Finan­zen
Money, Money, Money… Finan­zen sind genau dein Ding? Dann bist du in unse­ren Finanz­re­fe­ra­ten an der rich­ti­gen Stel­le. Hier ver­wal­test du das Geld der Stu­die­ren­den­schaft (und wirfst gele­gent­lich die Fuf­fies durch den Club), geneh­migst Aus­ga­ben (Limou­si­nen fin­den wir toll!) und erstellst den Haus­halts­plan. Dabei arbei­test du eng mit der Haus­halts­be­auf­trag­ten zusam­men und behältst den Über­blick über alle Trans­ak­tio­nen.

Bei Fra­gen mel­de dich bei Dani­el (finan­zenasta.hs-heilbronn.de)

Nach­hal­tig­keit und Gleich­stel­lung
Du inter­es­sierst dich für Gleich­stel­lung und möch­test dich für die Gleich­be­hand­lung benach­tei­lig­ter Grup­pen ein­set­zen? Du wür­dest bei­spiels­wei­se gern mal eine Blut­spen­de Akti­on oder eine Fahr­rad­co­die­rung an dei­nem Cam­pus durch­füh­ren? Du fin­dest, dass die Nach­hal­tig­keit am Cam­pus eine viel zu klei­ne Rol­le spielt? Dann suchen wir dich!

Ger­ne kannst du dich ganz unver­bind­lich an Lena (nach­hal­tig­keitasta.hs-heilbronn.de) wen­den.

Ver­an­stal­tun­gen
Du freust dich, wenn du Ver­an­stal­tun­gen orga­ni­sie­ren kannst? Du blühst auf, wenn dich jemand fragt, ob du ihm hel­fen kannst ein Event zu pla­nen? Du hast tol­le Ideen, wie du den Stu­dis den All­tag mit coo­len Events ver­sü­ßen kannst? Run­ning Din­ner, Koch­kur­se oder Aus­fahr­ten. Im Refe­rat für Ver­an­stal­tun­gen kannst du all das machen. Wir freu­en uns dich ken­nen zu ler­nen und auf dei­ne Ideen.

Schi­cke doch ein­fach eine Mail an Nina (kul­turvs.hs-heilbronn.de)

Vor­sitz Kün­zels­au / Schwä­bisch Hall / Heil­bronn
Stam­mes­häupt­ling klingt nach einem Job für dich? Als Stand­ort­vor­sitz ver­trittst du die Stu­die­ren­den an dei­nem Stand­ort und stehst im regen Aus­tausch mit den Stand­ort­re­fe­ra­ten, Fach­schaf­ten und der HHN. Du hast dane­ben noch Per­so­nal- und Mate­ri­al­ver­ant­wor­tung.
Lust auf ers­te Füh­rungs­er­fah­run­gen?

Mel­de dich bei
Vik­to­ria (amt-kuenvs.hs-heilbronn.de),
Josi­as (amt-shavs.hs-heilbronn.de)
Rebec­ca (amt-hnvs.hs-heilbronn.de)

IT
Dich fin­det man meis­tens vorm PC oder in einem stil­len Käm­mer­lein vor der Play­sta­ti­on und am liebs­ten unter­hältst du dich sowie­so in Pro­gram­mier­spra­chen? Dann auf zu unse­ren Refe­ra­ten für IT bzw. Tech­nik und küm­me­re dich um all das tech­ni­sche Drum­her­um, wovon die Meis­ten von uns abso­lut kei­nen Schim­mer haben. Du hast Inter­es­se?

Wen­de dich an Valen­tin (itasta.hs-heilbronn.de).