Lud­wigs­bur­ger Schloss­fest­spie­le 2023

Die Sai­son der Lud­wigs­bur­ger Schloss­fest­spie­le 2023 – Inter­na­tio­na­le Fest­spie­le Baden-Würt­tem­berg star­tet! Vom 11. Mai bis 22. Juli erwar­tet dich eine bun­te Mischung aus groß­ar­ti­ger Musik, inno­va­ti­vem Tanz und dem 17 Zie­le Camp. Als Studierende*r hast du die Chan­ce, ein far­ben­fro­hes Fest der Küns­te, Demo­kra­tie und Nach­hal­tig­keit zu erle­ben und von der Viel­falt der Kul­tur ver­zau­bert zu wer­den. Ins­ge­samt ste­hen 55 Ver­an­stal­tun­gen auf dem Pro­gramm, dar­un­ter zwölf Kon­zer­te der Rei­he Frei Luft Musik und vier Tage des Dis­kurs- und Work­shop-For­mats 17 Zie­le Camp im Kunst­zen­trum Karls­ka­ser­ne. Klingt das nicht groß­ar­tig? Lies wei­ter und erfah­re mehr dar­über, was die Schloss­fest­spie­le 2023 für dich bereithalten.

Die Lud­wigs­bur­ger Schloss­fest­spie­le ver­ei­nen aus­ge­zeich­ne­ten Tanz, erst­klas­si­ge Musik und vie­les mehr zu einem far­ben­fro­hen Fest der Küns­te, Demo­kra­tie und Nach­hal­tig­keit. Sie zele­brie­ren die Viel­falt der Kul­tur und hal­ten für jeden Geschmack etwas bereit. In die­ser vier­ten Spiel­zeit der Inten­danz von Jochen San­dig ste­hen 46 Pro­duk­tio­nen und ins­ge­samt 55 Ver­an­stal­tun­gen auf dem Pro­gramm. Zu Gast sind Künst­le­rin­nen und Künst­ler wie die Gei­ge­rin­nen Mido­ri, Dia­na Tish­chen­ko und Lisa Bati­a­sh­vi­li, der Diri­gent Vita­li Alek­see­nok, die Pia­nis­ten David Fray und Alex­and­re Kan­to­row, die Sopra­nis­tin Mar­lis Peter­sen und der Bari­ton Ben­ja­min Appl, der Schau­spie­ler Lars Eidin­ger mit Brechts Haus­pos­til­le, Ensem­bles wie das Col­le­gi­um Voca­le Gent, das Ensem­ble CONTINUUM, die Aka­de­mie für Alte Musik Ber­lin oder das Tanz­thea­ter Wup­per­tal Pina Bausch.

Lass dich von der Schön­heit der Kunst ver­zau­bern und genie­ße eine unver­gess­li­che Zeit bei den Lud­wigs­bur­ger Schloss­fest­spie­len 2023.

Ludwigsburger Schlossfestspiele 2023
Frei­luft­mu­sik © Esther Janiesch

Rabat­tier­te Kar­ten für die Lud­wigs­bur­ger Schloss­fest­spie­le 2023

Du bist sicher­lich auch inter­es­siert dar­an, wie du als Studierende*r die Schloss Fest Spie­le 2023 erle­ben kannst, ohne dabei dein Bud­get zu spren­gen. Kei­ne Sor­ge, die Lud­wigs­bur­ger Schloss­fest­spie­le bie­ten spe­zi­el­le Rabat­te für Aus­zu­bil­den­de, Schüler*innen, Stu­die­ren­de, Volontär*innen sowie Jugend- und Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst-Leis­ten­de an. Im Vor­ver­kauf erhältst du für fast alle Ver­an­stal­tun­gen Kar­ten ab der 2. Kate­go­rie zu einem Preis von nur 15 €. Wenn du es nicht recht­zei­tig schaffst, im Vor­ver­kauf zuzu­schla­gen, kannst du an der Abend­kas­se Rest­kar­ten ab 30 Minu­ten vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn für nur 10 € ergat­tern. Das ist doch mal eine tol­le Mög­lich­keit, um hoch­wer­ti­ge künst­le­ri­sche Dar­bie­tun­gen zu erle­ben, ohne dabei dein Bud­get zu strapazieren.