Leo Club: Jetzt mitwirken und gemeinsam Gutes tun!

Der Leo Club ist eine Jugendorganisation von Lions Club international, in der sich junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren unter dem Motto „We serve“ engagieren. Dabei stehen sowohl die Gemeinschaft, als auch nachhaltiges Handeln sowie Themen wie z.B. Gesundheit und Hungersnot im Vordergrund.

Hier lernst Du motivierte Menschen bei der Arbeit in Teams kennen, Freundschaften entstehen und Du wirst Teil eines Netzwerks, welches es Dir ermöglicht, überall Anlauf zu finden und dich entsprechend mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Und das nicht nur in Deutschland. Leos gibt es auf der ganzen Welt – aktuell knapp 170.000 Leos in 150 verschiedenen Ländern.

Der Begriff „LEO“ steht für Leadership – Experience – Opportunity. Denn bei Leo lernst Du Verantwortung zu übernehmen, mit Herausforderungen umzugehen und “Du lernst für’s Leben“. Sie treffen sich meistens einmal pro Monat und planen, organisieren und führen Projekte in der Region ihrer Clubs durch – sogenannte Activitys – die anderen zu Gute kommen und haben dabei viel Spaß! Neben der Akquise von Sach- oder Geldspenden nutzen sie auch die ihnen zur Verfügung stehende Zeit, um beispielsweise mit Kindergruppen Ausflüge zu planen, Sponsorenläufe zu organisieren und auch Lions bei ihren Aktivitäten zu unterstützen.

Weitere Infos

Social Media


Veranstaltungshinweis

Du wolltest schon immer mal bei gemeinnützigen Projekten mitwirken und gleichzeitig etwas Gutes für deine Mitmenschen tun? Dann komm zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier des Leo-Club Neckar-Franken. Diese wird schon bald, am 23.12.2022 um 19 Uhr, im Restaurant Charivari stattfinden. Gerne kannst du uns vorab nochmals über die unten genannten Kanäle kontaktieren.