50 Jahre Verkehrsbetriebswirtschaft und Tourismus – es wurde gefeiert!

Bei sommerlichen Temperaturen haben ca. 150 Ehemalige, Studierende und Professor*innen sowie viele weitere geladene Gäste und Freunde am Freitag das 50jährige (50+1) Jubiläum der Studiengänge Verkehrsbetriebswirtschaft und Tourismus am Bildungscampus Heilbronn gefeiert.

Der Besuch des „Nostalgiecafés“ am ehemaligen Campus der beiden Studiengänge in Sontheim weckte viele Erinnerungen aus vergangenen Zeiten! Fortgesetzt wurde die Feier am Bildungscampus Heilbronn. Vielfältige Beiträge, Geschichten und lustige Anekdoten vom Rektor, den Professor*innen und Ehemaligen gaben Einblicke in die Entwicklung des Studiengangs und ließen Erinnerungen an die alten Zeiten wach werden.

Der Festtag wurde, auch durch das parallel laufende Event “Nacht der Wissenschaft”, mit zahlreichen Fachvorträgen, Mitmach-Aktionen, Musik und einer Lasershow zu später Stunde umrahmt.

Der Durst konnte an einer kleinen italienischen Bier-Ape gelöscht werden und für den Hunger gab es kulinarische Köstlichkeiten u.a. aus der arabischen und frankophonen Welt sowie eine Gulaschkanone. Auch der AStA bewirtete die Gäste mit leckeren Süßspeisen, wie Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte bei.

Zusätzlich konnte ein alter Nostalgie-Bus und ein amerikanischer Truck konnten auf dem Campus bewundert werden. Passend dazu, konnte man ganz gemütlich zwischen den Vorträgen in den Liegestühle entspannen.