Rea­li­ty Check Stu­di­um – auf was es im Job spä­ter wirk­lich ankommt

🎙️ Pod­cast Emp­feh­lung für Studierende

Du hast wenig oder gar kei­ne Berufs­er­fah­rung und fragst dich, auf was es im Job spä­ter wirk­lich ankommt? Dann bist du bei unse­rem Pod­cast richtig! 

Nach 6 Jah­ren Berufs­er­fah­rung spre­chen wir – Chris­ti­ne und Simo­na – über unse­re Erfah­run­gen aus Stu­di­um & Job und inter­view­en Gäs­te, die eben­falls ihren Rea­li­ty Check aus der Stu­di­en­zeit teilen 💡. 

Wir ver­ra­ten dir unse­re Aha-Momen­te und wel­che Inhal­te aus unse­rem BWL Bache­lor- und Mas­ter­stu­di­um sehr hilf­reich für den Job­ein­stieg waren – und auch heu­te immer noch sind. Vie­les wären wir den­noch aus heu­ti­ger Sicht damals im Stu­di­um anders angegangen 🤷.

Damit du dich bes­ser auf die Berufs­welt vor­be­rei­tet fühlst, wol­len wir genau die­ses Wis­sen mit dir tei­len. Denn Sharing is Caring – das ist unser Mot­to – für dei­nen per­sön­li­chen Weg durch dei­ne Stu­di­en­zeit. Wir freu­en uns, wenn du in unse­ren Pod­cast rein­hörst. Und wenn dir die Fol­gen gefal­len, dann fol­ge uns ger­ne auf Spo­ti­fy oder Apple Pod­cast und Instagram. 

Jeden Mon­tag erwar­tet dich eine neue Fol­ge! Du fin­dest uns hier:

Spo­ti­fy

Apple Pod­cast

Insta­gram