Das Theater Heilbronn möchte euch auch für die kommende Spielzeit wieder die Theaterflat anbieten. Das bedeutet, dass ihr mit Vorlage eures Studierendenausweises kostenlos in das Theater Heilbronn könnt. Ausgenommen hiervon sind allerdings Sonderveranstaltungen und Vorstellungen mit eingeschränkter Platzkapazität. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr an der Hochschule Heilbronn immatrikuliert seid.
Die Theaterflat
Seit September 2019 ist die Theaterflatrate ein exklusives Angebot an Studierende der Heilbronner Hochschule (Campus Europaplatz, Sontheim, Künzelsau, Schwäbisch Hall), Vorstellungen in den drei Spielstätten (Großes Haus, Komödienhaus und BOXX) des Theaters Heilbronn kostenfrei zu besuchen.
Die Studierenden erhalten ab drei Tagen vor einer Vorstellung eine kostenfreie Eintrittskarte (in allen Preiskategorien, je nach Verfügbarkeit) gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises. Pro Ausweis kann für eine Vorstellung jeweils eine Karte erworben werden. Diese Karte ist nicht übertragbar. Telefonische Kartenreservierung oder Onlinebuchung sind nicht möglich, die Karten können nur persönlich an der Tages-/Abendkasse erworben werden.
Die Theaterflatrate gilt für Eigenproduktionen im Großen Haus, im Komödienhaus und in der BOXX, sowie für Gastspiele im Großen Haus. Ausgenommen von der Theaterflat sind Sonderveranstaltungen wie Silvestervorstellungen, Theaterfrühstücke, Veranstaltungen der Reihe »Theater Spezial«, Vermietungen, geschlossene Veranstaltungen, Veranstaltungen mit Prominenten. Bei stark nachgefragten Vorstellungen behält sich das Theater vor, die verfügbaren Theaterflat-Plätze zu begrenzen.
Die Flatrate wird über die Abgabe eines Kulturbeitrags von 1 €, der über den Semesterbeitrag vom AStA eingenommen wird, finanziert.
Sofern ermäßigte Preise bei Sonderveranstaltungen bestehen, erhalten Studierende 50% Rabatt auf den Normalpreis.