Zau­bert mit uns lachen­de Kinderaugen!

Seit ca. 4 Jah­ren unter­stützt der AStA in Kün­zels­au bereits den „Weih­nachts­päck­chen-Kon­voi“. Natür­lich sind wir auch in die­sem Jahr wie­der mit dabei. Aller­dings brau­chen wir hier eure Unterstützung.

Was ist der Weihnachtspäckchenkonvoi?

Der Weih­nachts­päck­chen­kon­voi bringt Geschen­ke für bedürf­ti­ge Kin­der in ent­le­ge­nen und länd­li­chen Gegen­den in Ost­eu­ro­pa. Dabei steht ein Grund­ge­dan­ke im Mit­tel­punkt: Kin­der hel­fen Kin­dern.

Wir und alle unse­re Hel­fer haben das Ziel, so vie­le Kin­der wie mög­lich an die­sem Zau­ber teil­ha­ben zu lassen.

Hier­zu fah­ren wir Weih­nachts­ge­schen­ke zu Wai­sen- und Kran­ken­häu­sern, Behin­der­ten­ein­rich­tun­gen, Kin­der­gär­ten und Schu­len in den ärms­ten, ent­le­ge­nen und länd­li­chen Regio­nen Ost­eu­ro­pas. Für vie­le der Kin­der dort ist es das ein­zi­ge Geschenk, das sie zu Weih­nach­ten bekom­men. Die Ges­te der Zuwen­dung, die in die­sen lie­be­voll gepack­ten Geschen­ken steckt, erreicht die bedürf­ti­gen Kin­der unmit­tel­bar und erfüllt ihre Her­zen mit Über­ra­schung und Freu­de, bei dem den Mit­fah­rern und Betei­lig­ten kaum ein Auge tro­cken und kaum ein Herz ver­schlos­sen bleibt. Wir brin­gen Kin­der­au­gen zum Leuchten!

Mach mit beim Weihnachtspäckchenkonvoi

Nimm dir einen Schuh­kar­ton und füll ihn mit Klei­nig­kei­ten. Danach ver­packst du es lie­be­voll und klebst den pas­sen­den Auf­kle­ber (Auf­tei­lung nach drei Alters­klas­sen) das Geschenk. Ger­ne kannst du auch einen per­sön­li­chen Gruß in das Päck­chen legen. Im let­zen Step bringst du das Päck­chen beim AStA-Büro in Kün­zels­au vor­bei. Dort wird es vom AStA ent­ge­gen­ge­nom­men und an die jewei­li­ge Sam­mel­stel­le gebracht. Zusätz­lich benö­ti­gen wir von dir noch 2 €. Hier­bei han­delt es sich um eine Spen­de für den Kon­voi um die Kos­ten für Trans­port und Logis­tik zu decken.

Falls du kei­nen Schuh­kar­ton hast, ist das kein Pro­blem. Wir vom AStA stel­len im Erd­ge­schoss des A‑Baus in Kün­zels­au lee­re Schuh­kar­tons bereit. Zudem fin­dest du dort auch den Fly­er zur Akti­on sowie die Päck­chen­auf­kle­ber mit den ver­schie­de­nen Altersklassen.

Unser AStA-Büro in Künzelsau:

Stu­die­ren­den­schaft der Hoch­schu­le Heil­bronn
Daim­ler­stra­ße 22
74653 Kün­zels­au

San­dra Scheuf­ler
Raum A009
Tel.: 07131 3851–321
E‑Mail: ser­vice-kuenasta.hs-heilbronn.de

Mon­tag – Don­ners­tag:
10.30 – 13.30 Uhr

Tipps für das Päckchen

Ideen für den Inhalt:

  • Spiel­sa­chen, z.B. Wür­fel- und Kar­ten­spie­le, Auf­kle­ber, Jojos, Ted­dys, Spiel­zeug­au­tos, Tennisbälle
  • neue bzw. neu­wer­ti­ge (sau­be­re) Kin­der­klei­dung, z.B. Müt­zen, Hand­schu­he, Schals, Sportsachen
  • Hygie­ne­ar­ti­kel wie Zahn­pas­ta, Zahn­bürs­te und Waschzeug
  • Mal- und Schreib­uten­si­li­en, Schulbedarf
  • Geld­beu­tel, Tage­bü­cher, Kalen­der, Alben
  • Süßig­kei­ten

Was nicht in das Päck­chen darf:

  • deutsch­spra­chi­ge Bücher
  • Spie­le mit kom­pli­zier­ten Anleitungen
  • Spiel­zeug mit Elektorantrieb/Batterien
  • gebrauch­te, abge­nut­ze oder alte Kleidung
  • Geld

Die Päck­chen müs­sen bis spä­tes­tens Mitt­woch, 3. Novem­ber 2021 beim uns im Büro sein, damit sie noch recht­zei­tig wei­ter­ge­lei­tet wer­den können.