Fristverlängerung - mehr Zeit für Prüfungen

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden euch bisher zwei zusätzliche Semester (SoSe 20 und WiSe 20/21) von der Landesregierung gewährt um eure Prüfungsleistungen zu erbringen. Nun soll der Zeitraum um das Sommersemester 2021 und das Wintersemester 2021/2022 verlängert werden.
Hinweis: Bei uns an der HHN wurde das SoSe 2021 bereits durch die Verlängerung der Corona-Satzung abgedeckt.

Am 01. August berichtete die Heilbronner Stimme darüber, dass man Studierenden nun drei zusätzliche Semester gewähren möchte: "Mit der erneuten Verlängerung erkennen wir an, mit welch schwierigen Bedingungen Studierende in den vergangenen anderthalb Jahren zurechtkommen mussten", erklärten die Hochschulpolitiker Alexander Salomon (Grüne) und Albrecht Schütte (CDU).

Das Gesetzt soll nach den Sommerferien im Stuttgarter Landtag beraten werden.

Quelle: https://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/fristverlaengerung-fuer-studierende-in-der-pandemie;art19070,4516156