*UPDATE* zu euren Fra­gen aus der Vollversammlung

Wäh­rend der Voll­ver­samm­lung am 14. April wur­den unzäh­lige Fra­gen ges­tellt, welche wir im Nach­gang auf­be­rei­tet hat­ten und euch in einem Doku­ment zur Verfü­gung ges­tellt hat­ten. Dieses Doku­ment enthielt aller­dings nicht all eure Fra­gen, da wir einige nicht selbst beant­wor­ten konn­ten und daher haben wir uns mit den offe­nen Fra­gen an die Hoch­schul­lei­tung gewandt, welche zudem auch die Ant­wor­ten der ande­ren Fra­gen noch geprüft hat.

Mit­tler­weile haben wir auch zu den eben genann­ten offe­nen Fra­gen Ant­wor­ten erhal­ten, welche wir euch in dem Doku­ment ergänzt haben. Damit ihr nicht das kom­plette Doku­ment noch ein­mal durch­ge­hen müsst, fin­det ihr nach­fol­gend die nach­trä­glich beant­wor­te­ten Fragen.

All eure Fra­gen wur­den mit­tler­weile auch auf unse­rer FAQ – Seite eingepflegt. 

Falls ihr wei­tere Fra­gen habt, so schreibt uns doch an : communicationasta.hs-heilbronn-de

Nach­trä­glich beant­wor­tete Fragen

Wie sieht es aus, wenn man auf dem Tablet schreibt ? Könnte es da irgend­welche (recht­li­chen) Pro­bleme geben ? Oder ist es gleich­wer­tig zu hand­schrift­li­chen Schrif­ten ?

Bitte sprich deine*n Prüfer*in an, ob dies akzep­tiert wer­den würde. Falls der oder die Prüfer*in damit ein­vers­tan­den ist, bestä­tig­st du dann mit dei­ner ehrenwört­li­chen Erklä­rung, dass die Lösung­svor­schläge von dir kamen.

Wo/Wie mel­det man sich bei BBB an ?

Wende dich hier­zu bitte an deinen Prü­ferin.

Was ist, wenn man weder einen Scan­ner besitzt noch Zugriff auf eine Kame­ra hat deren Bil­der hochau­flö­send genug sind, um leser­liche Ant­wor­ten zu machen ?

Für den Fall, dass die tech­ni­schen Voraus­set­zun­gen nicht vor­lie­gen, kann im Ein­zel­fall derdie Prü­ferin bzgl. Lösun­gen kon­tak­tiert wer­den.
Die HHN bit­tet um eure Mit­wir­kung und Unterstüt­zung. Andern­falls kön­nen Online-Prü­fun­gen nicht durch­geführt wer­den.
Die Erfül­lung der tech­ni­schen Heraus­for­de­run­gen liegt zwar in eurer Verant­wor­tung, aller­dings hat die HHN die tech­ni­schen Erfor­der­nisse bewusst sehr nie­drig gehalten.

Ist der 14. Mai ein Brü­cken­tag an der HHN und gilt das auch für die Prü­fung­ster­mine ?

Offi­ziell zählt der 14. Mai zum Prü­fung­szei­traum. Die HHN hat ver­sucht, den Tag frei­zu­hal­ten. In Ein­zelfäl­len kann es sein, dass an dem Tag Prü­fun­gen stattfinden.

Wie weit im Voraus wird der Prä­sen­zun­ter­richt angekün­digt ? Wie viel Vor­lauf­zeit gibt es, um sich darauf ein­zus­tel­len ?

Das Som­mer­se­mes­ter wird höchst­wahr­schein­lich kom­plett als online-Semes­ter ablau­fen. Ob und wann wie­der Prä­senz­ve­rans­tal­tun­gen ange­bo­ten wer­den kön­nen, kön­nen wir Stand heute nicht absehen.

Kann ich im Juli trotz­dem Prü­fun­gen schrei­ben, obwohl ich mich im Praxis­se­mes­ter befinde ?

Der Senat hat für das SoSe 21 die ents­pre­chende Rege­lung in der Stu­dien- und Prü­fung­sord­nung auf­ge­ho­ben, so dass im Prak­ti­schen Stu­dien­se­mes­ter auch Erst­ver­suche unter­nom­men wer­den kön­nen. Wie­de­rho­lung­sprü­fun­gen waren bisher auch möglich.

Wie wer­den die Pro­be­dur­chläufe gehand­habt für die Stu­die­ren­den, die im Praxis­se­mes­ter sind ?

Die Stu­die­ren­den müs­sen sich bei den Ein­la­dun­gen hier­zu beim Stu­dien­gang und/oder Prüfer*in melden.