*UPDATE* zu euren Fra­gen aus der Vollversammlung

Während der Vollver­sammlung am 14. April wur­den unzäh­lige Fra­gen ges­tellt, welche wir im Nachgang auf­bereit­et hat­ten und euch in einem Dok­u­ment zur Ver­fü­gung ges­tellt hat­ten. Dieses Dok­u­ment enthielt allerd­ings nicht all eure Fra­gen, da wir ein­ige nicht selbst beant­worten kon­nten und dah­er haben wir uns mit den offen­en Fra­gen an die Hoch­schul­lei­tung gewandt, welche zudem auch die Ant­worten der ander­en Fra­gen noch geprüft hat.

Mit­tler­weile haben wir auch zu den eben genan­nten offen­en Fra­gen Ant­worten erhal­ten, welche wir euch in dem Dok­u­ment ergän­zt haben. Dam­it ihr nicht das kom­plette Dok­u­ment noch ein­mal durchge­hen müsst, fin­d­et ihr nachfol­gend die nachträg­lich beant­wor­teten Fragen.

All eure Fra­gen wur­den mit­tler­weile auch auf unser­er FAQ — Seite eingepflegt. 

Falls ihr weit­ere Fra­gen habt, so schreibt uns doch an: communicationasta.hs-heilbronn-de

Nachträg­lich beant­wor­tete Fragen

Wie sieht es aus, wenn man auf dem Tab­let schreibt? Kön­nte es da irgendwelche (recht­lichen) Prob­leme geben? Oder ist es gleich­wer­tig zu hand­s­chrift­lichen Schriften?

Bitte sprich deine*n Prüfer*in an, ob dies akzep­tiert wer­den würde. Falls der oder die Prüfer*in dam­it ein­ver­standen ist, bestätigst du dann mit dein­er ehren­wört­lichen Erklärung, dass die Lösungs­vorschläge von dir kamen.

Wo/Wie mel­det man sich bei BBB an?

Wende dich hierzu bitte an deinen Prüferin.

Was ist, wenn man weder ein­en Scan­ner besitzt noch Zugriff auf eine Kam­era hat der­en Bilder hochau­flösend genug sind, um leser­liche Ant­worten zu machen?

Für den Fall, dass die tech­nis­chen Voraus­set­zun­gen nicht vorlie­gen, kann im Ein­zel­fall derdie Prüferin bzgl. Lösun­gen kon­tak­tiert wer­den.
Die HHN bit­tet um eure Mitwirkung und Unter­stützung. Andern­falls können Online-Prü­fun­gen nicht durchge­führt wer­den.
Die Erfül­lung der tech­nis­chen Heraus­for­der­ungen liegt zwar in eurer Ver­ant­wor­tung, allerd­ings hat die HHN die tech­nis­chen Erfordern­isse bewusst sehr niedrig gehalten.

Ist der 14. Mai ein Brück­entag an der HHN und gilt das auch für die Prü­fung­ster­mine?

Off­iz­i­ell zählt der 14. Mai zum Prü­fung­szeitraum. Die HHN hat ver­sucht, den Tag freizuhal­ten. In Ein­zelfäl­len kann es sein, dass an dem Tag Prü­fun­gen stattfinden.

Wie weit im Voraus wird der Präsen­zun­ter­richt angekündigt? Wie viel Vor­laufzeit gibt es, um sich darauf ein­zus­tel­len?

Das Som­mersemester wird höchst­wahr­schein­lich kom­plett als online-Semester ablaufen. Ob und wann wieder Präsen­zver­an­stal­tun­gen ange­boten wer­den können, können wir Stand heute nicht absehen.

Kann ich im Juli trotzdem Prü­fun­gen schreiben, obwohl ich mich im Praxissemester befinde?

Der Sen­at hat für das SoSe 21 die ents­prechende Regel­ung in der Stud­i­en- und Prü­fung­sord­nung aufge­hoben, so dass im Prakt­ischen Stud­i­ensemester auch Erstver­suche unter­nom­men wer­den können. Wieder­holung­s­prü­fun­gen war­en bish­er auch möglich.

Wie wer­den die Probed­urchläufe gehand­h­abt für die Stud­i­er­enden, die im Praxissemester sind?

Die Stud­i­er­enden müssen sich bei den Ein­ladun­gen hierzu beim Stud­i­engang und/oder Prüfer*in melden.