Men­sa Cam­pus Sont­heim geschlos­sen / Ein­ge­schränk­ter Zugang zum Campus

Seit heu­te ist die Men­sa am Cam­pus Sont­heim wie­der geschlos­sen, auf­grund gestie­ge­ner Infektionszahlen.

Der Zugang zum Cam­pus ist nur Stu­die­ren­den erlaubt, die Lehr­ver­an­stal­tun­gen oder Labo­re dort besu­chen (Kor­rek­tur vom 23.10.).

denkt über "s" nach

  1. Bit­te den Teil „Cam­pus Sont­heim geschlos­sen“ spezifizieren. 

    Nach der Mail des FM (19.10.2020 14:06) ist der Cam­pus wird der „Coro­na-Ver­ord­nung für den Stu­di­en­be­trieb“ Fol­ge geleis­tet (Link1). Die­se beschreibt, dass „Hoch­schul­ge­bäu­de dür­fen nur noch zu Zwe­cken der Hoch­schu­le genutzt wer­den“ und „Exter­ne Ver­an­stal­tun­gen sind nicht erlaubt“.

    Mein Ver­ständ­nis ist, dass kei­ne Lauf­kund­schaft mehr das den Cam­pus Sont­heim betre­ten darf, jedoch dür­fen noch Kur­se (soweit not­wen­dig) in Prä­senz statt­fin­den. Das Rek­to­rat hat in einer spä­te­ren Mail (19.10.2020 18:45) prä­zi­siert, dass in „Lehr­ver­an­stal­tun­gen eine durch­ge­hen­de Pflicht zum Tra­gen einer Mund-Nasen-Bede­ckung, soweit die­se noch in Prä­senz statt­fin­den“ herrscht.

    Link1: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/uebersicht-corona-verordnungen/coronavo-studienbetrieb-und-kunst/

    1. Vie­len Dank für den Hin­weis, Herr Fischer! Wir haben die Mel­dung ent­spre­chend kor­ri­giert. Es freut uns dass auch Leh­ren­de unse­re Sei­ten besuchen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und die Google Datenschutz Und Nutzungsbedingungen Anwenden.